Karlheinz Kowarsch

Möbelschreiner

Der vielfältige verwertbare Rohstoff Holz hat mich schon immer begeistert und bewegte mich dazu 1976 eine dreijährige Berufsausbildung zum Möbelschreiner zu machen. Nachdem ich die Lehre erfolgreich abgeschlossen habe, bot sich mir die Möglichkeit im selben Betrieb „ Ringel“ als Geselle zu arbeiten.In den darauffolgenden 28 Jahren übernahm ich Aufgaben / Tätigkeiten der Geschäftsführung / - Leitung bis ich schließlich im Jahr 2007 den Betrieb vollständig übernommen habe und daraus das neue Unternehmen Schreinerei Karlheinz Kowarsch gegründet habe. Ich blicke nun auf 34 Jahre Berufserfahrung im Schreinerhandwerk zurück. Die Verarbeitung von Holz fasziniert mich auch heute noch. Angesichts der Freiheiten, die sich durch meine Selbständigkeit ergeben, ist es mir möglich spezielle Einzelstücke anzufertigen und damit individuelle (oder gar ausgefallene) Kundenwünsche zu erfüllen.